TIPPS FüR EINE ZIELGERICHTETE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES ERWERB EINER IMMOBILIE

Tipps für eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Tipps für eine zielgerichtete Preisaushandlung während des Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gelungene Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends sorgfältig betrachten. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Richtlinie heranzuziehen. Immobilienbesitzer sagen oft dass jedes Haus besonders ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine genaue Bewertung des des Objekts zukommen lassen. Privatverkäufer die eigenständig verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik planen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Feingefühl und Gelassenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung benötigt immer feine Antennen. Seien Sie ruhig und ruhig ins Gespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant objektiv und verständlich sein. Umstände wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Wert des Hauses unparteiisch feststellen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze klar zu kommunizieren – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page